Übersicht

Meldungen

Mitgliederversammlung 2020 Vosrstandswahlen

Ein starkes Team! Die Mitgliederversammlung des OV Hemmoor wählte heute Abend in ihrer Jahreshauptversammlung zum 1.Vorsitzenden Jan Tiedemann (Hechthausen). Stellvertretende Vorsitzende sind Sabine Wist (Hemmoor) und Stephan Haak (Osten). Kassenwartin: Ute Ahlf; Schriftführer: Sönke Franz. Die…

SPD Hemmoor zum Thema „Heimat Shoppen“

Am 25.08 2020 im Gespräch  mit dem Vorsitzenden der Unternehmergemeinschaft Stadt Hemmoor e.V. In einem Schreiben wandte sich bereits die Unternehmergemeinschaft in der Stadt Hemmoor an die Ratsmitglieder der Samtgemeinde und Stadt Hemmoor. Es wurde auf die Situation des Handels…

Die Halbzeitbilanz der Landesregierung

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf – und viele von uns vor große Herausforderungen im Alltag, in der Familie, im Beruf. Doch gerade in stürmischen Zeiten können wir Niedersächsinnen und Niedersachsen uns auf unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil und…

Gemeinsam gegen Corona!

Noch vor kurzer Zeit hätte sich niemand von uns vorstellen können, dass sich unser Land in so kurzer Zeit in solch einer herausfordernden Situation befinden könnte. Unser Leben ist auf den Kopf gestellt und vieles, was eigentlich selbstverständlich ist, ist…

Zweiter Frauenkongress in Hannover

„Gerechte Teilhabe“ Nach dem großen Erfolg des ersten Frauenkongresses im März 2019 hat die SPD Niedersachsen dieses Jahr erneut eingeladen. Unter dem Motto: „Gerechte Teilhabe“ haben u. a. die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Klara Geywitz, die Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi und Marja-Liisa Völlers sowie unsere…

Bild: SPD Hemmoor

Jahreshauptversammlung Distrikt Hemmoor

Sabine Wist führt den Distrikt Hemmoor – Jahreshauptversammlung im SPD Distrikt Hemmoor Die heutige Hauptversammlung hatte einige Gesprächsthemen und die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig Sabine Wist weiterhin in ihrem Amt als Vorsitzende.

Gemeinsam gegen Hass und Hetze!

Seit Monaten erleben wir, dass Ehrenamtliche, Rettungs- und Einsatzkräfte sowie Politikerinnen und Politiker zunehmend Hass und Hetze ausgesetzt sind. Beleidigungen, Drohungen und Gewalt richten sich insbesondere gegen unsere ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und -politiker – und kommen fast immer von rechts. Dass…

SPD Stadtratsfraktion für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig Die SPD Stadtratsfraktion nimmt sich diesem Thema für unsere Stadt Hemmoor an. Daher lautet ein Antrag von uns, der im Stadtrat eingebracht wurde, dass bei Feierlichkeiten in der Öffentlichkeit auf Einweg-Plastikartikel verzichtet werden soll.

Bild: AsF Nord Niedersachsen

Frauen gestalten die Gemeinde – Demokratie braucht Euch!“

Klausurtagung der AsF im Unterbezirk Cuxland in Hemmoor mit guten Ergebnissen beendet. Unser Ziel ist es, mehr Frauen für Politik zu begeistern. Unser Programm: „Frauen gestalten die Gemeinde – Demokratie braucht Euch!“ Frauen sind mehr als die Hälfte…

Bild: S.Wist

Schnack beim Snack beim Bürgermeister und OV Vorsitzenden

Schnack beim Snack Heute trafen sich Bürgerinnen und Bürger aus Hechthausen bei ihrem SPD Bürgermeister und Vorsitzenden des OV SPD Hemmoor, SPD Hechthausen, SPD Osten – Jan Tiedemann- zum Politik Schnack. Auch Mitglieder der Distrikte aus Osten und…