Übersicht

Meldungen

Niedersachsen vertraut auf Stephan Weil

Zu den Ergebnissen des NiedersachsenTREND, die eine große Zustimmung für Stephan Weil und hohe Zufriedenheit mit der Landesregierung zeigen, erklärt Hanna Naber, Generalsekretärin der SPD Niedersachsen: „Die Ergebnisse des NiedersachsenTREND zeigen erneut die große und wachsende Zustimmung für unseren Ministerpräsidenten…

Mitgliederversammlung 2020 Vorstandswahlen

Ein starkes Team! Die Mitgliederversammlung des OV Hemmoor wählte heute Abend in ihrer Jahreshauptversammlung zum 1.Vorsitzenden Jan Tiedemann (Hechthausen). Stellvertretende Vorsitzende sind Sabine Wist (Hemmoor) und Stephan Haak (Osten). Kassenwartin: Ute Ahlf; Schriftführer: Sönke Franz. Die…

SPD Hemmoor zum Thema „Heimat Shoppen“

Am 25.08 2020 im Gespräch  mit dem Vorsitzenden der Unternehmergemeinschaft Stadt Hemmoor e.V. In einem Schreiben wandte sich bereits die Unternehmergemeinschaft in der Stadt Hemmoor an die Ratsmitglieder der Samtgemeinde und Stadt Hemmoor. Es wurde auf die Situation des Handels…

Die Halbzeitbilanz der Landesregierung

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf – und viele von uns vor große Herausforderungen im Alltag, in der Familie, im Beruf. Doch gerade in stürmischen Zeiten können wir Niedersächsinnen und Niedersachsen uns auf unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil und…

Gemeinsam gegen Corona!

Noch vor kurzer Zeit hätte sich niemand von uns vorstellen können, dass sich unser Land in so kurzer Zeit in solch einer herausfordernden Situation befinden könnte. Unser Leben ist auf den Kopf gestellt und vieles, was eigentlich selbstverständlich ist, ist…

Zweiter Frauenkongress in Hannover

„Gerechte Teilhabe“ Nach dem großen Erfolg des ersten Frauenkongresses im März 2019 hat die SPD Niedersachsen dieses Jahr erneut eingeladen. Unter dem Motto: „Gerechte Teilhabe“ haben u. a. die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Klara Geywitz, die Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi und Marja-Liisa Völlers sowie unsere…

Bild: SPD Hemmoor

Jahreshauptversammlung Distrikt Hemmoor

Sabine Wist führt den Distrikt Hemmoor – Jahreshauptversammlung im SPD Distrikt Hemmoor Die heutige Hauptversammlung hatte einige Gesprächsthemen und die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig Sabine Wist weiterhin in ihrem Amt als Vorsitzende.