Übersicht

Meldungen

Näher dran-Roter Briefkasten Hemmoor

Näher dran. An Themen zu unserer Zukunft. Möchtest Du dich mit uns in kommunal- und parteipolitischer Arbeit einbringen, oder gibt es Fragen zu unserer Arbeit in der Stadt oder Samtgemeinde Hemmoor? Wir sind erreichbar unter: https://www.facebook.com/SPDHemmoor Email: Roterbriefkasten.SPD-Hemmoor(at)web.de…

Frohe Ostern

Frohe Ostern! In diesem Jahr wurde im Distrikt Hemmoor die Aktion „Wir füllen Kindern ihr Osternest “ ausgerichtet, um Kindern in Zeiten von Corona ein Lächeln zu zaubern. Viele Mädchen und Jungen beteiligten sich an der Aktion und schickten hierzu…

Wir füllen Kindern ihr Osternest

Liebe Eltern, wir möchten in dieser noch so schwierigen Zeit mit unserer Aktion insbesondere den Kindern ein kleines Lächeln schenken. Der SPD Distrikt Hemmoor gestaltet einen Frühjahrs-Malwettbewerb für alle Kinder bis zu 10 Jahren , die in der Stadt Hemmoor…

Sabine Wist kandidiert für das Bürgermeisteramt Hemmoor

Der SPD Distrikt Hemmoor ernennt Sabine Wist als Bürgermeisterkandidatin Unsere Vorsitzende im SPD Distrikt-Hemmoor und stellvertretende Vorsitzende im OV Hemmoor wird zur kommenden Kommunalwahl in der Stadt Hemmoor die Liste anführen. Die 52-jährige engagierte sich bereits als Betriebsratsvorsitzende und als…

Mit Abstand aber nah dran an Themen der Stadt und Samtgemeinde Hemmoor

    Um über kommunalen Chancen und Herausforderungen beim Thema Klima- und Umweltschutz zu sprechen, hatte die SPD-Stadtratsfraktion einen Vertreter der Gruppe Parents for Future Cuxhaven, den Hemmoorer Tobias Söhl sowie den SPD-Samtgemeindebürgermeisterkandidaten Jan Tiedemann zu einem Austausch unter Einhaltung…

Samtgemeinde-Bürgermeister Hemmoor: Jan Tiedemann tritt an

Schon im vergangenen Jahr hat der Hemmoorer Dirk Brauer darauf verzichtet, im kommenden September wieder für das Amt des Samtgemeinde-Bürgermeister zu kandidieren (wir berichteten). Seit heute ist öffentlich, dass die SPD einen ihrer erfahrenensten Kommunalpolitiker ins Rennen um die Brauer-Nachfolge…

SPD-Journal

Das neue Gemeinde-Journal der SPD Hechthausen, mit Preisrätsel, steht jetzt zum Download bereit. Dokumente Gemeinde-Journal 2016 Preisrätsel…

Das SPD-Team sagt DANKE

für das tolle Wahlergebnis, DANKE an alle Wahlhelfer, aber auch DANKE an alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten die zu dem Ergebnis beigetragen haben.

Gemeinsam Zukunft gestalten

Die SPD in der Samtgemeinde Hemmoor hat ihr Wahlprogramm „Gemeinsam Zukunft gestalten“ verteilt. Weitere Informationen finden sie hier: Dokumente Gemeinsam Zukunft gestalten…

Weiter mit uns – Richtung Zukunft

Der SPD Distrikt Hechthausen hat das Wahlprogramm unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde diskutiert und erstellt. Damit sind wir wieder einmal in Sachen Bürgerbeteiligung neue Wege gegangen. Das Programm „Weiter mit uns – Richtung Zukunft“ wurde jetzt in…

Ferienspaß – das Aschhorner Moor aktiv erleben

Im Rahmen der Ferienspaßaktion erlebten 40 Kinder einen schönen Tag im Aschhorner Moor, die vom Distrikt Hemmoor eingeladen wurden. Im Moor wurde die Kindergruppe mit den Betreuern vom Biologen und Naturführer Rüdiger Ramm empfangen. Mit dem Moorkieker ging es dann ins Hochmoor zu den Wollgräsern und weiteren interessanten Dingen.

Klönschnack der AG 60plus mit Hendrik Golkowski

Der am 16.Juni gut besuchte Klönschnack, im Old Fiede, beschäftigte sich mit der kommenden Kommunalwahl am 11.09.2016. Neben dem Spitzenkandidaten der SPD Hemmoor, Hendrik Golkowski, referierten ebenso die Distriktvorsitzende Sabine Wist aus Hemmoor und Stephan Haak aus Osten - beide sind auch stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein Hemmoor.

Ortsverein nominiert Kandidaten

Mit großer Einmütigkeit hat der Ortsverein Hemmoor die Kandidatenliste für die Kommunalwahlen im September beschlossen. Auch diesmal ist es der SPD-Vereinigung gelungen, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Distrikten den Distrikten Hemmoor, Hechthausen und Osten herzustellen und eine repräsentative Mischung der Kandidatinnen und Kandidaten zu präsentieren:

Ostener Kandidaten nominiert

Distriktvorsitzender Stephan Haak präsentierte die SPD-Liste am vergangenen Freitag während der Mitgliederversammlung im Ostener Fährkrug und zeigte sich, trotz schwerer Suche nach geeigneten Kandidaten, zufrieden mit dem Ergebnis.