Samtgemeinde-Bürgermeister Hemmoor: Jan Tiedemann tritt an

Schon im vergangenen Jahr hat der Hemmoorer Dirk Brauer darauf verzichtet, im kommenden September wieder für das Amt des Samtgemeinde-Bürgermeister zu kandidieren (wir berichteten). Seit heute ist öffentlich, dass die SPD einen ihrer erfahrenensten Kommunalpolitiker ins Rennen um die Brauer-Nachfolge schicken will: den Hechthäuser Bürgermeister Jan Tiedemann (55).
In der jüngsten Videokonferenz des SPD-Ortsvorstandes hat sich Tiedemann zur Kandidatur bereit erklärt. Als Vertreter der Distrikte sagten Birgit Meyn-Horeis (Hemmoor), Lothar Klüser (Osten) und Uwe Dubbert (Hechthausen) einmütig ihre Unterstützung zu.
Zu seiner Motivation erklärte Jan Tiedemann, nach fast 25 Jahren im Gemeinderat, 20 Jahren im Samtgemeinderat und 5 Jahren im Kreistag sei er entschlossen und bereit, seine ganze Erfahrung und Kraft einzubringen. Er werde das Amt mit „Empathie, Transparenz und Nähe zu den Menschen ausfüllen“.
Hemmoor brauche „einen neuen Politikstil, einen neuen Anfang, Bürgernähe, moderne Kommunikation, attraktive Angebote für Jugendliche, Familien und ältere Menschen, damit unsere Samtgemeinde ein Ort bleibt, wo die Menschen gerne wohnen, arbeiten und ihre Freizeit verbringen“.
Über den Werdegang des Bewerbers informiert die Website www.jan-tiedemann.de/2017/08/29/das-bin-ich-jan-tiedemann/
.