Hemmoorer Ortsverein einstimmig für Jan Tiedemann

Jan Tiedemann, der Bürgermeister von Hechthausen, wurde gestern im Restaurant "Old Fiede" einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des SPD- Ortsvereins Hemmoor bestätigt. Als "gutes Signal" und "Beweis der Geschlossenheit" im Vorfeld der Kommunalwahl im Herbst bezeichnete Tiedemann den Umstand, dass auch alle übrigen Wahlen an diesem Abend einmütig erfolgten.

In ihrem Amt als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende  wurden die beiden Distriktsvorsitzenden Sabine Wist (Hemmoor) und Stephan Haak (Osten) bestätigt.

Kassenführerin bleibt Ute Ahlf aus Hechthausen, der die Revisoren vorzügliche Arbeit bescheinigten. Als Schriftführer folgt Sönke Franz, ebenfalls Hechthausen, auf Jochen Bölsche (Osten), dem der Vorstand für 15 Jahre Internet-Arbeit dankte.

Beisitzer im Vorstand sind Uwe Dubbert, Ulla Ollenburg, Lothar Klüser, Hendrik Golkowski, Hans-Wilhelm Saul, Gerd Drewes, Siegfried Meinusch und Jürgen Hinck.

Verantwortlich für die Seniorenarbeit ist weiterhin Gerd-Michael Wilwert, Mitgliederbeauftragter Peter Ucke, die Aufgabe des Webmasters wird Karl-Heinz Brinkmann (Fa. Oste-Foto) übertragen.

Als Delegierte vertreten den Ortsverein künftig Jan Tiedemann, Sabine Wist, Stephan Haak, Sönke Franz, Ute Ahlf, Renate Bölsche und Jochen Bölsche; Ersatzdelegierte sind Lieselotte Geiger, Gerd-Michael Wilwert, Ulla Ollenburg, Petra Jacobi, Hendrik Golkowski, Peter Ucke und Uwe Dubbert.

Zum Abschluss der Versammlung berichtete Uwe Dubbert über die erfolgreiche Arbeit der Sozialdemokraten im Kreistag, im Samtgemeinderat und in den Gemeinden. Zuversichtlich stimme insbesondere der bisherige Verlauf der Gespräche über eine Erweiterung des Hamburger Verkehrsverbundes bis nach Hechthausen und Hemmoor.